Finanzen

DAX erholt sich nach Vortagesverlust - Lufthansa lässt weiter nach

Frankfurter Wertpapierbörse
(Quelle: über dts Nachrichtenagentur)
GDN - Nach den kräftigen Kursverlusten vom Montag hat sich der DAX am Dienstag zu Handelsbeginn etwas erholt. Gegen 9:30 Uhr wurde der Index mit 12.325 Punkten berechnet und damit ein halbes Prozent stärker als bei Vortagesschluss.
Für Lufthansa und Thyssenkrupp, die am Montag schon kräftig Federn gelassen hatten, ging es allerdings auch am Dienstag weiter bergab. Bei Infineon hingegen fiel die Erholung mit Zugewinnen von über zwei Prozent zu Handelsstart am deutlichsten aus. Die europäische Gemeinschaftswährung tendierte am Dienstagmorgen fast unverändert bei 1,1700 US-Dollar.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.