Finanzen

DAX lässt nach - SAP hinten

Frankfurter Wertpapierbörse
(Quelle: über dts Nachrichtenagentur)
GDN - Am Donnerstag hat der DAX Kursverluste verzeichnet. Zum Xetra-Handelsschluss wurde der Index mit 12.686,29 Punkten berechnet, ein Minus in Höhe von 0,62 Prozent im Vergleich zum Vortagesschluss.
Deutsche-Post-Aktien setzten sich bis kurz vor Handelsende gefolgt von den Aktien von Volkswagen und Daimler an die Spitze der Kursliste. Die Aktien von SAP fanden sich trotz einer Umsatzsteigerung auf 6 Milliarden Euro im zweiten Quartal am Ende der Kursliste wieder. Insbesondere für das Cloud-Geschäft hatte Vorstandschef Bill McDermott am Donnerstag die Umsatzprognose für dieses Jahr erhöht, Aktionäre hatten offenbar mehr erwartet. Die europäische Gemeinschaftswährung tendierte am Donnerstagnachmittag schwächer. Ein Euro kostete 1,1613 US-Dollar (-0,27 Prozent).
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.