Finanzen

DAX legt zu - Fresenius Medical Care vorne

Frankfurter Wertpapierbörse
(Quelle: über dts Nachrichtenagentur)
GDN - Am Mittwoch hat der DAX zugelegt. Zum Xetra-Handelsschluss wurde der Index mit 12.561,68 Punkten berechnet, ein Plus in Höhe von 0,27 Prozent im Vergleich zum Vortagesschluss.
Fresenius Medical Care war mit Zugewinnen von deutlich über zwei Prozent an der Spitze der Kursliste, gefolgt von Vonovia und Deutsche Bank. Der Chef von FMC hatte sich zuletzt optimistisch geäußert, dass es eine Wachstumsbeschleunigung im zweiten Halbjahr geben wird. Die europäische Gemeinschaftswährung tendierte am Mittwochnachmittag minimal stärker. Ein Euro kostete 1,1697 US-Dollar (+0,03 Prozent).
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.