Finanzen

Zahl der Erwerbstätigen steigt weiter an

Arbeiter Gleisanlage
(Quelle: über dts Nachrichtenagentur)
GDN - Die Zahl der Erwerbstätigen steigt weiter an. Im Juli 2018 waren nach vorläufigen Berechnungen des Statistischen Bundesamtes (Destatis) rund 44,7 Millionen Personen mit Wohnort in Deutschland erwerbstätig.
Gegenüber Juli 2017 nahm die Zahl der Erwerbstätigen damit um 1,3 Prozent oder 565.000 Personen zu. Auch in den Monaten Mai und Juni 2018 hatte der Anstieg gegenüber dem entsprechenden Vorjahresmonat jeweils 1,3 Prozent betragen. Erwerbslos waren im Juli 2018 rund 1,4 Millionen Personen, 129.000 weniger als ein Jahr zuvor. Die Bundesagentur für Arbeit legt am Vormittag ihre Arbeitslosenzahlen für den Monat August vor. Diese Zahl wird mit einer anderen Methode erhoben.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.