Finanzen

Grünen-Finanzexperte Schick: Finanzkrise ist noch nicht vorbei

Banken-Hochhäuser
(Quelle: über dts Nachrichtenagentur)
GDN - Der Grünen-Finanzexperte Gerhard Schick geht davon aus, dass die zweit der Pleite von Lehman Brothers vor zehn Jahren schwelende Finanzkrise noch nicht vorbei ist. "Die Krise ist nicht vorbei, sie hat sich nur verlagert. Sie hat angefangen bei den Banken, ging dann über zu den Staaten, war zwischendurch bei Geldmarkt-Fonds. Jetzt ist sie bei Lebensversicherungen, Pensionskassen und dem deutschen Immobiliensektor angelangt", sagte Schick der "Passauer Neuen Presse" (Freitagsausgabe).
Die Bankenrettung habe den Steuerzahler Schätzungen zufolge schon 68 Milliarden Euro gekostet, ist Schick überzeugt, "wenn man nicht nur die bereits veröffentlichten Schlussrechnungen, sondern auch die noch ausstehenden Bilanzen der Commerzbank und anderer Banken berücksichtigt".
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.