Gesundheit

Lauterbach ruft Grüne zu mehr Engagement für Impfungen auf

Karl Lauterbach
(Quelle: über dts Nachrichtenagentur)
GDN - Im Streit über eine Masern-Impfpflicht hat der SPD-Gesundheitspolitiker Karl Lauterbach den Grünen vorgeworfen, sich nicht intensiv genug für Impfungen einzusetzen: "Das Engagement der Grünen für Impfungen ist viel zu schwach", sagte Lauterbach dem "Tagesspiegel". Da sich in der Klientel dieser Partei besonders viele Impfgegner befänden, erwarte er von ihren Politikern deutlichere Ansagen.
Die Grünen dürften sich "nicht wegducken". Lauterbach erneuerte seine Forderung nach einer Masern-Impfpflicht. Dazu sei er mit Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) im Gespräch, sagte der SPD-Fraktionsvize dem "Tagesspiegel".
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.