Finanzen

DAX legt zu - Wirecard kommt nicht zur Ruhe

Händler an einer Wertpapierbörse
(Quelle: über dts Nachrichtenagentur)
GDN - Zum Wochenausklang hat der DAX zugelegt. Zum Xetra-Handelsschluss wurde der Index mit 11.526,04 Punkten berechnet, ein Plus in Höhe von 0,86 Prozent im Vergleich zum Vortagesschluss.
Aktionäre von Wirecard wurden erneut durchgeschüttelt, die Papiere verloren bis kurz vor Handelsende fast acht Prozent. Grund waren unter anderem neue Berichte in der Financial Times. Auch Anleger von TUI wurden am Morgen geschockt: Weil das Management aufgrund der Probleme mit der Boeing 737 MAX seine Prognose nach unten korrigierte, verloren die Papiere vorübergehend über zehn Prozent. Die europäische Gemeinschaftswährung tendierte am Freitagnachmittag fast unverändert. Ein Euro kostete 1,1225 US-Dollar (-0,03 Prozent).
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.