Politik

Nahles mahnt beim Klimaschutz zu mehr Tempo

Fridays-for-Future-Protest
(Quelle: über dts Nachrichtenagentur)
GDN - SPD-Partei- und Fraktionschefin Andrea Nahles hat von der Union ein höheres Tempo beim Klimaschutz und bei der Umsetzung der Beschlüsse der Kohlekommission verlangt. "Meine Erwartung ist, dass das Ergebnis der Strukturwandelkommission eins zu eins umgesetzt wird", sagte Nahles der "Rheinischen Post" (Montagsausgabe).
"Das bedeutet auch, dass zum Beispiel die Gesetze zur Strukturentwicklung der betroffenen Regionen noch vor dem Sommer kommen müssen", so Nahles. Mit Blick auf die Elektromobilität als Beitrag zum Klimaschutz sagte sie: "Wenn die E-Autos erfolgreich sein sollen, und das wäre ein wichtiger Bereich eines neuen Mobilitätsansatzes, dann muss es auch ausreichend Ladestationen geben." Man brauche daher dringend eine Kooperation aller Beteiligten. "Ich bin froh, dass es nun eine Konzertierte Aktion Mobilität geben wird als einen wichtigen Teil zur Erreichung der Klimaziele", sagte Nahles.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.