News

Masters of Dirt wieder in Deutschland

Top Stunts der Extraklasse

GDN - Das Freestyle Event in der Lanxess Arena in Köln steht fest.
Masters of Dirt, das revolutionäre Stuntsspektakel kehr nach
Deutschland zurück.Die Top -Show mit ihren internationalen
Profis werden wieder die Fans in aller Welt das Unfassbare
zeigen.
Nach einem überwältigen Start der „Total Freestyle „ Tour
kündigt jetzt Masters of Dirt die neuen Termine für das Jahr 2025 in Deutschland an
Die erste Rider Show kommt am 3.Mai 2025 nach Köln
und ist der Lanxess Arena zu sehen. Beginn ist um 14.00 Uhr.
Get ready for the ultimate “Freestyle Showdown”, denn Masters of Dirt gibt die ersten bestätigten Rider bekannt. Allen voran Trial und Mountainbike Superstar Fabio Wibmer. Weitere Rider-Bestätigungen sind bisher unter anderem: David Rinaldo, der mit seiner Version des Corolla Tricks 2023 die Goldmedaille für den Best Trick bei den X-Games gewonnen hat, die drei jungen Talente Samy Louis Fernbach (13), das amerikanische BMX-Wunderkind Connor Stitt (13) und Harry Schofield, der mit nur 14 Jahren seinen ersten Freestyle Motocross Backflip landete. 

Die deutsche Legende Adrian Guggemos, der als weltbester Urban Trial Fahrer gilt und Entertainment vom Feinsten bietet. Der Snowmobile-Fahrer Marcus Ohlsson, der gemeinsam mit Adolf Silva bei Masters of Dirt den weltweit ersten indoor Snowmobile Tandem-Backflip mit einer Rekorddistanz von 20 m vorgeführt hat. Die Ruso Bros. Daniel und Elias werden hoffentlich ihr Tandem Fahrrad, wofür sie eigens eine Rampe bauen mussten, im Schlepptau haben. Die Meister der Triple Backflips Tim Bringer mit dem Mountainbike, Richard Zelinka mit dem Scooter und Giovanni Peterle mit den Inlinern.
Antonio Navas und Rocky Florensa, die beiden einzigen FMX-Fahrer der Welt, die den „Inside Varial“ beherrschen, bei dem sie in der Luft die Si#+tzplätze t
ppelten Backflip mit dem Mountainbike gemacht und wird auch 2025 beweisen, dass sie mit den Jungs mithalten kann. Gerhard Mayr wird 2025 in Deutschland hoffentlich erstmals seinen Distanzrekordsprung zeigen, den er 2024 in Wien aufstellte. Jedes Jahr ist es Masters of Dirt gelungen, Rekorde aufzustellen oder neue World’s Firsts zu zeigen. Das soll sich 2025 nicht ändern. Dafür sorgt einerseits nun das frisch errichtete Trainingsgelände im neuen Masters of Dirt Headquarter in Korneuburg, Österreich.
Andererseits arbeitet das Team um M.O.D Mastermind Georg Fechter bereits fleißig an 3D Renderings der deutschen Spielstätten, um die Möglichkeiten zu prüfen, welche Rekordversuche dort machbar sind. Die größte Limitierung stellt dabei die Höhe der Hallendecke dar. In Köln ist also mit beeindruckenden Werten zu rechnen.
Masters of Dirt ist ein Phänomen .das die Grenzen des Machbaren in der
Welt des Freestyle Sports neu definiert. Ein Mix aus nie da gewesenen
Stunts mit den besten Athleten
aller Altersklassen, mitreißenden Beats von DJ Mosaken und einer beispiellosen Feuershow der Pyrotechnikweltmeister Jost sowie der Fuel Girls aus England. Masters of Dirt begeistert damit nicht nur Motorsport-Enthusiasten und Adrenalin-Junkies, sondern auch ein Publikum aller Altersgruppen. Seit 2003 prägt Masters of Dirt den Freestyle-Sport weltweit – von Freestyle Motocross Bikes über Mountainbikes, bis hin zu Inliner, Buggy, Roller oder Snowmobile. Mit ständig neuen Gefährten, überraschenden Tricks und neuen Streckendesigns bleibt die Show immer aufregend und unterhaltsam.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.