Reisen

Mindestens 19 Tote bei Zugunglück in Russland

Polizistin in Russland
(Quelle: über dts Nachrichtenagentur)
GDN - Bei einem Zugunglück östlich von Moskau sind in der Nacht auf Freitag mindestens 19 Menschen ums Leben gekommen. Laut Medienberichten war an einem Bahnübergang im Verwaltungsbezirk Wladimir ein Bus mit einem Zug kollidiert.
Das Unglück ereignete sich um 03:39 Uhr Ortszeit (2:39 Uhr deutscher Zeit). Der Bus kam mit 55 Passagieren aus Kasachstan, er soll mit einem Fahrzeugschaden auf einem geregelten Bahnübergang stehengeblieben sein. Der Lokomotivführer versuchte demnach noch, den Zug zu bremsen, konnte ihn aber nicht stoppen.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.